Neues aus unserer Notenabteilung




  • piano
    piano

Sounds Good On Piano 3


Besetzung: Klavier                                      

Sounds Good On Piano 3 knüpft konzeptionell an seinen erfolgreichen Vorgänger an und präsentiert eine breitgefächerte, genreübergreifende Mischung aus Songs, die sich aufgrund ihrer fließenden Melodieführung und nicht zu komplexen Rhythmik perfekt für das Klavier eignen. Alle Songs wurden dem Instrument entsprechend nach Charakteristik und Spielbarkeit ausgesucht und in leichten bis mittelschweren Arrangements gesetzt. Alte Klassiker sind ebenso vertreten wie aktuelle Charthits. Das Songbook hat eine benutzerfreundliche Spiralbindung.


Stücke wie Bohemian Rhapsody (Queen), Firestons (Kygo feat. Conrad Swell), Je te veux (Erik Satie), My Heart Will Go On (Celine Dion aus "Titanic"), Wish You Where Gay (Billie Eilish) oder Livin On A Prayer (Bon Jovi) sind Bestandteil dieser gelungenen Sammlung.                



Hans-Günter Heumann             

Piano Gefällt Mir 9


Besetzung: Klavier                                      

Von Lady Gaga bis Bohemian Rhapsody - Das ultimative Spielbuch für Klavier


Der neunte Band unserer beliebten Reihe Piano gefällt mir! enthält eine Auswahl von 50 aktuellen Charthits und Filmsongs.

Alle Titel wurden von Hans-Günter Heumann wie gewohnt leicht arrangiert und bieten ein unkompliziertes Spielvergnügen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Ein weiterer Pluspunkt des Songbooks ist die praktische Spiralbindung.

Die Titelliste umfasst eine große Auswahl an populären Charthits, wie A Million Dreams (P!nk), Vincent (Sarah Connor), Speak Softly Love (Film: Der Pate), Yesterday (Beatles), High Hopes (Panic at the Disco), We Are The Champions (Queen). Dazu kommen bekannte Film- und Serienmusiken aus u.a. „La La Land“, „Der Pate“ sowie „Bohemian Rhapsody“ oder auch "Dr. Schiwago".

Alle Songs sind mit Tempoangaben, Akkordsymbolen und dem Text versehen.                


  • song
    song


Nikola Materne             

Live Your Song!


77 Übungen für mehr Ausdruck und Feeling beim Singen

Besetzung: Gesang                                      

Dieses Buch ist für alle, die ihren Gesang ausdrucksstärker machen wollen – egal ob bei einer gefühlvollen Ballade, einem groovigen Soulhit, einem entspannten Liebeslied oder einem energiegeladenen Rocksong.

Durch die ganz praktisch anwendbaren Vorstellungs- und Körperübungen wird die Stimme emotionaler und überzeugender. So können Sänger und Sängerinnen sich selbst und das Publikum berühren und mitreißen, der Sound ist „echt“ und zeigt Persönlichkeit. Und oft werden - ganz nebenbei - Ängste, Hemmungen und Verspannungen durch dieses Training kleiner.
Das ist Singen mit Herz, Seele und dem ganzen Körper!                




  • ocean
    ocean



Dirk Maassen             

Ocean

Das Notenbuch zum gleichnamigen Album mit allen 11 Titeln

Besetzung: Klavier

Vom Ursprung und dem Ziel des Lebens, der Inspiration und Musik. Für sein Album „Ocean“ hat sich Pianist, Komponist und Internetphänomen Dirk Maassen von der Weite des Ozeans inspirieren lassen. Entstanden ist eine Sammlung von Piano- Meditationen voller Kontraste: „Mit Strudeln und Wirrungen, mal langsam und mal schnell“, beschreibt Maassen seine Musik. „Feather“, das er für seinen kranken Vater geschrieben hat, ist fragil und reduziert. Der Titel „Fjara“ zeichnet spielerisch eine Strandszene mit Möwen, die über dem Ozean ihre Kreise ziehen. Demgegenüber ist der Titeltrack „Ocean“ ein Song von cineastischer Dichte - die Verklanglichung des Ozeans in seiner vollen Kraft.                


             







 

25948